St. Sebastiani Schützenbruderschaft
Wittichenau 1491 e. V.
Herzlich willkommen!

Vereinsleben

Vereinsmeister 2017 Thomas Rang
am 28.10.2017


Schützen aus Polen
Bild könnte enthalten: 7 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen, im Freien und NaturMönchengladbach Herbstagung des EGS mit Ivestitur von Michael Graf
zum Ritter des Ordens vom Heiligen Sebastianus in Europa










Am 20.04.-22.04.2017 waren Roland Retschke und Lutz Döhler zur Frühjahrstagung des EGS in Leudal/ Holand eingeladen.Dort wurden wir mit 20 anderen Schützen aus dem Europäischen Raum zum Ritter in der Kirche von Leudal geschlagen. Unser Schützenbruder Michael Graf konnte leider nicht mit kommen wird aber im August in Mönchengladbach zum Ritter geschlagen. Den Ritterschlag erteilte Charles Louis von Merode, und jetzt
sind wir Mitglieder der Ritterschaft vom Heiligen Sebastianus in Europa. Am 21.04.2017 besuchten wir das Festgelände in Leudal wo 2018 das Europa Schützenfest ausgetragen wird.Es ist noch viel zu tun. Aber wir hatten den Eintrug und sind gewiss das die Schützen und alle Helfer das hervorragend meistern werden .Und Hiermit möchten wir allen noch mal ein recht herzliches danke sagen.
Lutz Döhler
Brudermeister der Sankt Sebastiani Schützenbruderschaft 1491 e.V. Wittichenau





Weihbischof






Hans Bäsche mit Frau, Friedel Pauleickhoff mit Frau und meineFrau Silvia





Am Tage in der Festhalle in Leudal


Zur Messe in der Kirche mit dem Weihbischof
Charles Louis von Merode in der Mitte


In der Kirche  zu Leudal
Mit Friedel vor der Festhalle

Zu Besuch in Dahl Und Borchen






Bei Freunden in Tuchola in Polen vom 06.-09.2017





Ringauszählung nach dem Wettkampf 10 m Luftgewehr  der Vereine
Lutz Döhler hat den dritten Platz belegt von ca. 60 Schützen und das ist sein Preis








Freitag Früh zu Empfang beim Bürgermeister mit Frühstück





Jetzt ging es auf den Fluß zum 10 km tripp

Nach dem wir abgesoffen sind

Futter ( Erdbeeren) haben wir auch mit genommen hat aber nicht viel gebracht



Bild könnte enthalten: 2 Personen, Auto, Himmel und im Freien
Auf dem Oldi Markt in Tuchola












MerkenMerkenMerkenMerkenMerken